Albert Schmid über SPD und Kirche

Haidhausen · Übereinstimmungen

Haidhausen · Seit der Gründung der SPD im 19. Jahrhundert bestand in Deutschland über Jahrzehnte ein Gegensatz, ja eine Gegnerschaft, zwischen den christlichen Kirchen und der Sozialdemokratie.

Heute jedoch gibt es eine Fülle von Gemeinsamkeiten und Übereinstimmungen in wichtigen Sachfragen zwischen SPD und Kirchen, besonders im sozialen Bereich. Auch personelle Verbindungen werden häufiger.

Franz Maget , der Vorsitzende des Forums Kirche und SPD in München, konnte für die nächste Veranstaltung am Mittwoch, 2. März, um 19.30 Uhr den Vorsitzenden des Landeskomitees der Katholiken in Bayern und früheren Fraktionsvorsitzenden, Albert Schmid, gewinnen. Er spricht über das Verhältnis der Sozialdemokratie zu den Kirchen.

Die Veranstaltung findet im Grünen Saal der Gaststätte Unionsbräu, Einsteinstraße 42, statt.

Artikel vom 28.02.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...