Hip-Hop-Workshop im Jugendtreff

Haidhausen · Beats statt Gewalt

»Monogagga« führt Jugendliche von 13 bis 18 Jahren  in die Welt des Hip-Hops ein. 	Foto: VA

»Monogagga« führt Jugendliche von 13 bis 18 Jahren in die Welt des Hip-Hops ein. Foto: VA

Haidhausen · Am Samstag, 19. Februar, und Sonntag, 20. Februar, kommt die Crew von »Monogagga«, einer Vereinigung junger Künstler aus München mit dem Credo: »Hip-Hop is not to be its to do« in den Jugendtreff Au am Kegelhof 8.

In verschiedenen Projektgruppen bekommen die Jugendlichen die Möglichkeit mit Profis Hip-Hop zu erleben und gemeinsam einen eigenen Song zu entwickeln. Inhalte des zweitägigen Workshops werden Beatproducing, Songwriting, Gesangsaufnahme und Foto/ Videodokumentation sein. »Monogagga« arbeitet seit Jahren in verschiedenen Schulen und Jugendzentren an dem Programm »Musik statt Krieg«. Jugendliche im Alter von 13 bis 18 Jahren sollen dabei zu alternativer Freizeitgestaltung motiviert werden.

Durch die gemeinsame, kreative Arbeit an der Jugendkultur erlernen die Teilnehmer die Fähigkeit zu einem sozialen Miteinander und werden dazu bewegt Gefühle und Gedanken auszudrücken und sich statt mit Fäusten verbal zur Wehr zur setzen. Am Ende des Workshops erhält jeder Teilnehmer eine DVD mit seinem Ergebnis.

Los geht’s an beiden Tagen um zwölf Uhr mit einem gemütlichen Frühstück. Anmeldungen sind unter Telefon 48 43 51 oder per E-Mail an Jt.au@kjr-m.de möglich. Weitere Informationen gibt es im Internet auf der Seite www.jtau.de.

Artikel vom 14.02.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...