Das Mehrgenerationenhaus (MGH) in Vaterstetten hat in diesem Jahr acht SeniorTrainer ausgebildet. Sie nutzen ihre Lebenserfahrung, um Projekte mit Ehrenamtlichen auf den Weg zu bringen und zu optimieren. Mit dem Ziel, das bürgerliche Engagement in der Gemeinde zu fördern.
Neue Projekte des Mehrgenerationenhauses sind so entstanden wie etwa Patenschaften für seelisch Kranke, Seniorensport zu Hause, Beratung zum senioren- und behindertengerechten Wohnen. Der Regierungspräsident von Oberbayern hat die neuen SeniorTrainer in einer kleinen Feierstunde ausgezeichnet und sich für das gezeigte Engagement bedankt.
Weitere Artikel zum Thema
Vaterstetten · Auf dem Prüfstand Artikel vom 10.02.2011: MGH Vaterstetten droht eventuell das Aus
Vaterstetten · Bürgerbeteiligung Artikel vom 15.12.2010: Zukunft Mehrgenerationenhaus
Vaterstetten · Mentoren helfen Hauptschülern Artikel vom 28.10.2009: Projekt ist ein Jahr alt weitere Helfer gesucht
Auch im Jahr 2011 bildet das Mehrgenerationenhaus (MGH) neue SeniorTrainer aus. Die Ausbildung umfasst 34 Stunden, verteilt über zirka acht einzelne Tage. Grundlage hierfür ist das Modellprogramm EFI, Erfahrungswissen für Initativen. Die Ausbildung findet im MGH statt. Die Tätigkeit als SeniorTrainer ist ehrenamtlich. Interessierte, die Näheres wissen wollen, können sich bis Montag, 28. Februar, im MGH melden, unter Tel. 08 10 6/ 89 22 50.