Bernhard kandidiert nicht mehr

München · Stabsübergabe

„Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht“, so Dr. Otmar Bernhard (Mitte, links Dr. Ludwig Spaenle,  rechts Josef Schmid) bei der Pressekonferenz am Montag. Foto: Thomas Reiner

„Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht“, so Dr. Otmar Bernhard (Mitte, links Dr. Ludwig Spaenle, rechts Josef Schmid) bei der Pressekonferenz am Montag. Foto: Thomas Reiner

München · Dr. Otmar Bernhard (MdL) wird nicht mehr als CSU-Bezirksvorsitzender kandidieren. Das teilte der Staatsminister a.D. Am 17. Januar dem Bezirksvorstand mit. Der Partei schlägt Bernhard als seinen Nachfolger den Bayerischen Staatsminister für Unterricht und Kultus, Dr. Ludwig Spaenle, vor.

Spaenle wiederum will mit dem Vorsitzenden der CSU-Stadtratsfraktion, Josef Schmid, in den Kommunalwahlkampf 2014 ziehen. Seit 2004 lenkte Bernhard den Bezirksverband München: „Ich scheide aus freien Stücken und habe mir die Entscheidung, nicht mehr zu kandidieren, nicht leicht gemacht“, sagte der Bezirksvorsitzende Dr. Bernhard in der Pressekonfe- renz. „Allerdings glaube ich, dass jetzt im Hinblick auf den Wahlmarathon 2013/14 der richtige Zeitpunkt ist, den Stab in jüngere Hände zu übergeben.

Als künftigen Bezirksvorsitzenden möchte ich der Partei den bisherigen stellvertretenden Bezirksvorsitzenden, den bayerischen Kultusminister Dr. Ludwig Spaenle vorschlagen, mit dem ich in der Vergangenheit eng zusam- men gearbeitet habe. Mit ihm ist die Kontinuität der Arbeit im Bezirksverband und ein weiterer guter Weg gewährleistet.“ Bernhard will sich jedoch auch jenseits seines Parteispitzenamtes weiterhin in der Münchner Politik engagieren und die Arbeit des Bezirksverbands begleiten.

Artikel vom 20.01.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...