CSU schlug im Bezirksausschuss Alarm

Moosach/Gern · Baldurstraße sanieren

Schlechter Zustand: Risse, Löcher und holprige Stellen zieren die Baldurstraße. 	Foto: ws

Schlechter Zustand: Risse, Löcher und holprige Stellen zieren die Baldurstraße. Foto: ws

Moosach/Gern · Tiefe Löcher, Risse und jede Menge holprige Stellen – so schaut derzeit die Baldurstraße auf Höhe des Westfriedhofs aus. Besonders schlimm ist die Situation nach Ansicht der Moosacher CSU im Abschnitt zwischen Dante- und Nederlinger Straße. Dr. Alexander Dietrich, Fraktionssprecher im Moosacher Bezirksausschuss, schlug deshalb im Stadtteilgremium öffentlich Alarm.

»Die viel befahrene Baldurstraße ist in einem sehr schlechten Zustand.« Die Fahrbahn sei in den letzten Jahren vom Baureferat immer nur notdürftig repariert worden, kritisierte der Politiker. Deshalb müsse die Behörde noch in diesem Frühjahr die Straße grundlegend sanieren.

Weil die Verkehrssicherheit offensichtlich nicht mehr gegeben sei, habe das Baureferat wegen der Straßenschäden kurzfristig Tempo 30 angeordnet, berichtete Dietrich und betonte: »Das kann und darf aber keine Dauerlösung des Problems sein.« Der Moosacher Bezirksausschuss forderte nun auf Initiative der CSU-Fraktion parteiübergreifend und einstimmig die Stadtverwaltung auf, die Fahrbahn endlich in einen ordentlichen Zustand zu bringen.

Gerhard Hohenwarter von der Polizeiinspektion 44 Moosach schilderte auf Nachfrage der Lokalpolitiker den Fall so: Die Fahrbahndecke sei sehr teerhaltig und müsse deshalb dem Baureferat zufolge speziell entsorgt werden. Dafür sei eine eigene Ausschreibung notwendig, was die Sanierung der Baldurstraße verzögere. Die städtischen Tiefbauer seien aber bestrebt, die Arbeiten schnell durchführen zu lassen – »spätestens im Sommer wird das gemacht«, erklärte der Polizeibeamte. Wally Schmidt

Artikel vom 19.01.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...