Bewerbungsunterlagen für Olympia 2018

München · Bid Book eingereicht

Katarina Witt und Bernhard Schwank mit dem Bid Book. Foto: Bewerbungsgesellschaft München 2018

Katarina Witt und Bernhard Schwank mit dem Bid Book. Foto: Bewerbungsgesellschaft München 2018

München · Katarina Witt, die Vorsitzende des Kuratoriums der Bewerbungsgesellschaft und Bernhard Schwank, Vorsitzender der Geschäftsführung der Bewerbungsgesellschaft München 2018 haben am Dienstag, 11. Januar, um 10 Uhr das Bid Book beim Internationalen Olympischen Komitee (IOC) eingereicht.

Olympische Winterspiele München 2018

Das Eckdatenpapier beinhaltet alle für die Bewerbung um die XXIII. Olympischen und die XII. Paralympischen Winterspiele 2018 notwendigen Angaben: von Finanzierung über Unterbringung bis Sicherheit.

Begleitet hat sie dabei das Eishockey-Nachwuchstalent Marcus Weber, dessen Traum es wäre, bei Olympischen Winterspielen 2018 in München dabei zu sein. Am Montag hatten die Gesellschafter, Nationalen Förderer und Sportbotschafter der Bewerbung um die Olympischen und Paralympischen Winterspiele 2018 das Bewerbungsdokument auf dem Münchner Marienplatz verabschiedet. Im Anschluss reisten Katarina Witt, Bernhard Schwank und Marcus Weber mit dem Bid Book im Gepäck zum Münchner Flughafen. Von dort ging es nach Genf und weiter nach Lausanne.

Artikel vom 13.01.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...