Veröffentlicht am 05.01.2011 00:00

München · So seh ich das! „München macht blau“

Wer lange nach einem Anlass zum Feiern sucht, ist selber schuld, schließlich ist das Leben in München Grund genug, um vergnügt zu sein. So erscheint mir der Versuch der Stadt München: Das „Blaue Jahr“ auszurufen, um noch mehr Menschen in die bayerische Landeshauptstadt zu locken, ein wenig „bemüht“ zu sein.

Weitere Artikel zum Thema

München · München macht blau Artikel vom 05.01.2011: Kini, Kunst, Kultstadion: Drei spezielle Jubiläen 2011

München · Da schau her! Zum Thema: „Blau in München“ Artikel vom 05.01.2011: Ur-Münchner Albrecht Ackerland zum Münchner SamstagsBlatt:

Nichts desto trotz gibt es heuer spannende Stadtansichten auf den Spuren von König Ludwig II. und den „Blauen Reitern“ zu entdecken, die nicht nur für Touristen interessant sein dürften. Auch wer als Münchner „schon lange nicht mehr grün hinter den Ohren ist“ kennt sicherlich noch nicht alle Ecken dieser schönen Stadt. Wenn man nach solchen Stadtspaziergängen seine eigene Stadt wieder ein wenig mehr durch die rosarote Brille sieht, dann ist es doch nur umso besser. Auch die Löwen werden in diesem Jahr ihre blauen Fahnen schwenken, feiern sie doch den 100. Geburtstag ihres Stadions. In meinem Horoskop (ich bin zufällig auch Löwe) für 2011 wurden goldene Voraussagen getroffen, und da wir Löwen von Natur aus großzügig sind, teile ich den eitel Sonnenschein auch gerne mit den Fußballmannen aus Giesing. So mischt sich unter das Blau auch wenig Grün, Rosa und Gold, so bunt wie das Leben in München eben ist. So seh ich das.

north