Initiative »Miteinander in Moosach« erhält 510 Euro

Moosach · SPD spendet für Flüchtlinge

Auf der Weihnachtsfeier wurde für den wohltätigen Zweck gesammelt. 	SPD

Auf der Weihnachtsfeier wurde für den wohltätigen Zweck gesammelt. SPD

Moosach · Für »Miteinander in Moosach« war schon Weihnachten: Die Moosacher SPD lädt seit Jahren zu ihrer Weihnachtsfeier eine Organisation aus dem Stadtteil ein, für die die Genossen dann spenden. In diesem Jahr fiel die Wahl auf »Miteinander leben in Moosach«.

Diese der Hl. Geist Kirche in Moosach angehörende Gruppe kümmert sich seit über zehn Jahren um die Belange der Asylsuchenden der Gemeinschaftsunterkunft in der Franz- Mader-Straße. Ihr Schwerpunkt liegt vor allem in der Hausaufgabenbetreuung und Freizeitgestaltung, der über 33 Kinder. »Es ist sehr wichtig für die Kinder, am Leben der Stadtgesellschaft teilnehmen zu können, ob mit Besuchen im Schwimmbad, oder Tierpark. Dafür reicht aber das Geld, das die Eltern zur Verfügung haben , nicht aus«, erklärte das Gründungsmitglied, Esther Brunner-Haggenmüller. Sie stellte im Rahmen der Weihnachtsfeier gemeinsam mit Tanja Lüder aus dem Ortsverein die Arbeit der Initiative vor. Der Nikolaus konnte mit seinen zwei Engeln Spendengelder in Höhe von 510 Euro einsammeln und der Initiatorin überreichen. »Es ist schön, wenn man so konkret und zielgerichtet unterstützen kann«, sagte die SPD Ortsvereinsvorsitzende Julia Schönfeld-Knor.

Auf der traditionellen Weihnachtsfeier der Moosacher SPD wurden aber auch langjährige SPD Mitglieder geehrt: Der Moosacher Stadtrat Alexander Reissl und die Landtagsabgeordnete Diana Stachowitz ehrten gemeinsam die 10-, 25- und 40-jährigen Parteimitgliedschaften. »Die SPD ist eine Mitgliederpartei und deshalb ist jedes Mitglied wichtig«, sagte Alexander Reissl. Unter den Geehrten waren auch prominente Moosacher SPD-Mitglieder wie die Ortsvereinsvorsitzende Julia Schönfeld, die Bezirksausschussvorsitzende Johanna Salzhuber und die langjährige ehemalige Vorsitzende Kathrin Koop.

Artikel vom 14.12.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...