Vor allem Squashclub ist überglücklich

Deisenhofen · Sportpark fröhlich eingeweiht

Zusammen mit den Unterhachinger Fußball-Profis Roman Tyce und Torben Hoffmann weihten die Kids den neuen Indoor-Soccer-Court des Sportparks Beutelstahl mit einem Wettschießen ein.  Foto: Andrea Pietsch

Zusammen mit den Unterhachinger Fußball-Profis Roman Tyce und Torben Hoffmann weihten die Kids den neuen Indoor-Soccer-Court des Sportparks Beutelstahl mit einem Wettschießen ein. Foto: Andrea Pietsch

Deisenhofen · Ausgelassenes Gedränge herrschte am vergangenen Freitag bei der offiziellen Eröffnung des frisch renovierten Sportparks in Deisenhofen. Sebastian Beutelstahl, der Pächter der neuen Anlage am Grünwalder Weg, hatte Vereine, Sportler und Freunde zu einer großen Eröffnungsparty eingeladen.

Mehrere hundert Gäste waren der Einladung gefolgt, um sich mit eigenen Augen von der wundersamen Verwandlung der baufälligen Halle zu überzeugen. In der sagenhaft kurzen Bauzeit von nur guten drei Monaten, ist es der Oberhachinger Familie Diehl als neue Eigentümer der Anlage, gemeinsam mit dem neuen Pächter Sebastian Beutelstahl gelungen, die fast abbruchreife Sporthalle in die modernste Sportstätte der näheren und weiteren Umgebung zu verwandeln. Kaum ein Beobachter hatte daran geglaubt, dass dieses ehrgeizige Unterfangen rechtzeitig zur Eröffnung fertig würde. »Sebi (Sebastian Beutelstahl, die Red.) hat im Juli einfach mal alles rausgerissen. Dann kam erst einmal ein langer Entscheidungsprozess«, berichtete Miteigentümer Andreas Diehl bei der Eröffnungsparty von dieser turbulenten Zeit.

Doch nun stehen den Sportvereinen und Gästen vier funkelnagelneue Hallentennisplätze, sieben Tennis-Sandfreiplätze sowie vier Squash-Plätze zur Verfügung. Ergänzt wird das Angebot durch einen innovativen Indoor-Soccer-Court der kleine und große Fußballfans nach Deisenhofen locken soll. Nach dem Work-Out beim Sport, lockt nun zudem eine neue Sauna zum wohligen Entspannen. Anschließend lässt es sich im freundlich-modernen Gastronomie-Bereich gepflegt chillen.

Der Vorsitzende des Squash­clubs, Michael Lankes und der Trainer Uli Brennstuhl sind begeistert von der ­neuen Anlage. »Unser Verein ist am glücklichsten von allen Beteiligten«, versicherte Lankes bei der Eröffnung. Nach den desolaten Zuständen der letzten Jahre, in ­denen durch die Insolvenz des ehemaligen Anlagenbetreibers die Heizung teil­weise nicht funktionierte und auch die Stromversorgung nicht immer sichergestellt war, »sind wir innerhalb weniger Monate von der scheußlichsten zur schönsten Anlage gekommen«, schwärmte Trainer Brennstuhl. Für vorerst zwei Jahre hat der Squashclub nun einen Vertrag mit ­Beutelstahl abgeschlossen. »Jetzt können wir endlich wieder guten Gewissens ­Mitglieder aquirieren«, freute sich Lankes.

Beutelstahl selbst zeigte sich bei der Eröffnungsfeier überwältigt von der positiven Resonanz der Gäste. Doch auf den Lorbeeren ausruhen will er sich auf keinen Fall: »Nun heißt es Gas ­geben«, betonte er und wünschte sich von den Gästen: »Ich hoffe, dass sie wiederkommen!«

A. Pietsch

Artikel vom 20.10.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...