Faris Al-Sultan bereitet sich derzeit in Los Angeles vor

Moosach · Wieder beim Ironman dabei

Faris Al-Sultan startet beim Ironman. 	Foto: ws

Faris Al-Sultan startet beim Ironman. Foto: ws

Moosach · Daumen drücken für einen jungen Moosacher: Faris Al-Sultan, Ironman 2005 in Hawaii und damit Weltmeister auf der Langdistanz, nimmt auch in diesem Jahr wieder an dem berühmten Triathlon auf der Langstrecke auf der US-Insel im Pazifik teil. Der Wettbewerb findet am 9. Oktober statt.

Derzeit ist der 32-Jährige bereits in einem Trainingslager in Los Angeles, um sich auf den Wettbewerb vorzubereiten. Faris Al-Sultan hatte bei seiner dritten Teilnahme als Profi am Ironman Hawaii im Jahr 2005 mit einer Zeit von acht Stunden, 14 Minuten und 17 Sekunden Rang 1 bei dem internationalen Wettbewerb belegt. Ein Jahr später war er Dritter geworden. Im Jahr 2008 wurde der Moosacher Profisportler Ironman Malaysia (in acht Stunden 34 Minuten) und Ironman Germany (70,3) über eine kürzere Distanz in Wiesbaden (vier Stunden, zehn Minuten). Beim Ironman Hawaii 2008 konnte Faris Al-Sultan Rang 11 belegen. Am 1. August 2010 erreichte er in Regensburg seinen insgesamt vierten Ironman-Sieg (in acht Stunden und 13 Minuten).

Weitere Artikel zu Faris Al-Sultan

Der Triathlet wuchs in Moosach auf, besuchte neun Jahre lang das Gymnasium München-Moosach und machte dort sein Abitur. Danach war er zeitweise Student der Geschichte und Kultur des Nahen Orients an der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) München. Er brach das Studium jedoch ab, weil er »unmöglich beide Sachen gleichzeitig machen« konnte. Sein Vater kam 1958 ursprünglich aus dem Irak, seine Mutter aus München. Wally Schmidt

Artikel vom 14.09.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...