Im Streetdance spiegelt sich das Leben auf der Straße er kann impulsiv, kraftvoll oder gar aggressiv sein, sanft, artistisch oder lustig. Das Festival »The Big Bounce« versammelt die Crème de la Crème der jungen Streetdance-Szenen Europas, Afrikas, Asiens und Amerikas.
Am 3. September auf dem Isarinselfest präsentiert sich die wohl spektakulärste Streetdance-Show, die München je gesehen hat, von 18 bis 22 Uhr am Parkplatz des Müllerschen Volksbads. Der Eintritt ist frei.
Folgende Gruppen sind dabei: ZuluKingz Europe (England), Recognize Crew (Serbien), Funky Dope Manövers (Holland), Monstribe (Bulgarien), GhostCrew (Schweden), All the Most (Russland), Ruffneck (Ukraine), Flexible Flav (Italien/USA), David Colas (Frankreich), Swep (step2diz/Deutschland) und Blankaroc (Floorgangz/ England). Als DJs sind Lu-Chisz (Holland) und Hansito (München/Deutschland) dabei. Durch den Abend führt Aloun (step2diz/München).
Veranstalter ist der gemeinnützige Verein Urban Mind in Zusammenarbeit mit der Färberei, dem Sportamt und dem Kulturreferat der Stadt München.