Großer Erfolg für SC Prinz Eugen

Bogenhausen · Vierfacher bayerischer Meister

Die Schwimmmannschaft des SCPE bei den bayerischen Meisterschaften in Dachau. Im orangefarbenen  T-Shirt Shooting Star Pascal Winter mit seinen ersten Medaillen. 	Foto: Privat

Die Schwimmmannschaft des SCPE bei den bayerischen Meisterschaften in Dachau. Im orangefarbenen T-Shirt Shooting Star Pascal Winter mit seinen ersten Medaillen. Foto: Privat

Bogenhausen · Bei den bayerischen Schwimm-Meisterschaften 2010 in Dachau gelang trotz schwieriger Bedingungen ein großer Erfolg für den SC Prinz Eugen: Pascal Winter wird vierfacher Bayerischer Meister. Trotz 12 Grad Außentemperatur und Dauerregen ließ sich das Team des SC Prinz Eugen München die Stimmung dennoch nicht verderben.

Weitere Artikel zu Pascal Winter

  • Pascal Winter
    Themenseite zu Pascal Winter, Schwimmer aus Oberföhring

Mit sieben Athleten ging man in den Wettkampf. Bei 24 Starts gab es vier Gold-, zwei Silber- und eine Bronzemedaille zu verbuchen. Pascal Winter zeigte sich wieder in bestechender Form und holte sich vier bayerische Titel und zwei Silbermedaillen. Pascal ist in der Lage sich auf den Punkt genau zu konzentrieren und strahlte während des gesamten Wettkampfes ein hohes Selbstbewusstsein aus. Auch Ryan Borthwick erkämpfte sich über 50 m Freistil eine Bronzemedaille und wurde so für seine hohe Trainingsmotivation belohnt. Für Max Trautmann waren es die ersten bayerischen Meisterschaften.

Seine Teilnahme ist ein super Erfolg und gibt ihm hoffentlich Motivation für die neue Saison. Auch die weiblichen Starterinnen zeigten starke Auftritte. So ging beispielsweise Lisa-Marie Geisler (auch Premiere bei dem BM) mit einem gestauchten Zeh und damit verbundenen Schmerzen ins Rennen und blieb daher deutlich über ihren Bestzeiten. Fabiana Wolf, die auch das erste Mal bei den Bayerischen startete, und Larissa Lannert landeten in Ihren Disziplinen unter den Top zehn, während Franziska Mertl mit Platz vier über 50 m Rücken ganz knapp eine Medaille verpasste.

Artikel vom 04.08.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...