Die 80er: Rathausbau und Kirchenrenovierung

1980er-Jahre · Ehrgeizige Projekte

Sauerlach · Die 80er-Jahre waren geprägt von mehreren großen und sehr kostspieligen Bauprojekten zur Verbesserung der Infrastruktur in der Gemeinde. So wurde zum Beispiel schon zu Beginn des Jahrzehnts in den Jahren 1981 und 1982 die Pfarrkirche Sankt Andreas großzügig renoviert.

1987 erhielt die Kirche zudem eine nagelneue Orgel für 300.000 DM, die die Kirchgänger mit großem Stolz erfüllte. Auch die Verwaltung der stark gewachsenen Gemeinde platzte mittlerweile aus allen Nähten. Das alte Schulhaus, das seit 1966 als Rathaus diente, war nun endgültig zu klein geworden, weshalb man sich entschloss, direkt nebenan ein neues Rathaus zu erbauen. 1983, nach Fertigstellung des Gebäudes, konnte die Verwaltung dann endlich das heutige Rathaus beziehen. Das alte Schulhaus beheimatet seitdem die örtliche Musikschule und die Nachbarschaftshilfe. Im letzten Jahr des ausklingenden Jahrzehntes begann die Gemeinde mit dem Bau einer Dreifach-Turnhalle inklusive mehrerer Nebengebäude schließlich noch ihr bisher ehrgeizigstes Projekt.

60 Jahre Geburtstag und alle Münchner Wochenanzeiger feiern mit

Artikel vom 23.07.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...