Der Kiesabbau wird verboten

1970er-Jahre · Ausgedient

Das Kieswerk an der Putzbrunner Straße hat in den 70er-Jahren seine Pfründe ausgeschöpft.	Foto: Privat

Das Kieswerk an der Putzbrunner Straße hat in den 70er-Jahren seine Pfründe ausgeschöpft. Foto: Privat

Waldperlach · 1972 wird der Umbau des Gerätehauses der Feuerwehr in der Isegrimstraße 31, das sie 1936 erhalten hatte, fertiggestellt. Die ersten Funkalarmempfänger werden eingeführt. 1976 wird dem Kieswerk Mächler verboten, Kies weiterhin selbst abzubauen.

1936/37 hatte Mächler mit dem Kiesabbau an der Putzbrunner Straße begonnen, hat inzwischen aber den eigenen Grund ausgeschöpft. Ihm wie auch dem benachbarten Kieswerk Roth fehlen weitere Flächen zum Kiesabbau. So ist nur noch die Veredelung von angekauftem Kies erlaubt und möglich.

60 Jahre Geburtstag und alle Münchner Wochenanzeiger feiern mit

Artikel vom 22.07.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...