Bürger demonstrieren gegen neue Anlage

1990er-Jahre · Biovergärungsanlage wird gebaut

Viele Bürger in Kirchstockach befürchteten eine Einbuße an Lebensqualität durch die Errichtung der Biomüllvergärungsanlage. 	Foto: Schunk

Viele Bürger in Kirchstockach befürchteten eine Einbuße an Lebensqualität durch die Errichtung der Biomüllvergärungsanlage. Foto: Schunk

Brunnthal · Seit 1992 gibt es den Reitverein Brunnthal-Riedhausen. ´Heute hat der Verein etwa 120 Mitglieder, die sich mit ihren Pferden sowohl aktiv im Turniersport als auch im Freizeitbereich betätigen. Bereits zwei Jahre nach seiner Gründung richtete der RV Brunnthal-Riedhausen erstmals Dressur-, Spring- und Vielseitigkeitsturniere aus.

Im Jahr 1997 wurde dem Verein die Ausrichtung einer Bayerischen Meisterschaft übertragen, von 1998 bis 2004 wurde jährlich ein internationales Vielseitigkeitsturnier ausgerichtet.

In Kirchstockach wurde in den 90er-Jahren eine Biomüllvergärungsanlage in Kirchstockach gebaut. Dort wird der Bioabfall aus dem Münchner Landkreis entsorgt. 26.000 Tonnen waren es im Jahr 2009.

60 Jahre Geburtstag und alle Münchner Wochenanzeiger feiern mit

Artikel vom 22.07.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...