Ausbau Rosenheimer Landstraße und Erweiterung Phönixbad

2000er-Jahre · Neue Strecke und Wellness

Der erste Spatenstich zur Erweiterung des Phönixbades: Hunderte Bürger wollten nach Fertigstellung die Räume sehen.	 Foto: Woschée

Der erste Spatenstich zur Erweiterung des Phönixbades: Hunderte Bürger wollten nach Fertigstellung die Räume sehen. Foto: Woschée

Ottobrunn · Zu den wichtigsten Baumaßnahmen in Ottobrunn zählt in den 2000er-Jahren sicherlich der Ausbau der Rosenheimer Landstraße, mit dem 2002 begonnen wurde. Große Veränderungen kamen auf die Bürger im Nordabschnitt zu, wurde die Rosenheimer Landstraße doch über die Alte Landstraße in Richtung Neubiberg/ Neuperlach weiter geführt und die direkte Zufahrt nach Neubiberg gesperrt, in dem die Straße »aufgeforstet« wurde.

2006 wurde mit dem RoLa-Mitte-Fest die Fertigstellung des ersten Bauabschnitts gefeiert. Die Arbeiten an der Rosenheimer Landstraße in Richtung Hohenbrunn dauern an.

Der Andrang bei der Erweiterung des Sauna- und Wellnessbereichs des Phönixbades Mitte März 2010 war enorm. Hunderte von Besuchern wollten einen Blick auf die neuen Räumlichkeiten werfen, die in Zukunft noch mehr Möglichkeiten vor Ort bieten sollen, Leib und Seele etwas Gutes zu tun. 4,2 Millionen Euro hat die Sportpark GmbH, eine 100 prozentige Tochter der Gemeinde in die umfangreichen Renovierungs- und Erweiterungsarbeiten gesteckt und bietet nun ein Wohlfühlbad mit exklusivem Wellnessbereich der im Landkreis München seinesgleichen suchen darf.

Vielleicht nicht so luxuriös aber dafür umso nützlicher ist der neue Gebäudekomplex der Freiwilligen Feuerwehr in Ottobrunn.

Nach rund 40 Jahren entsprechen die Räumlichkeiten nicht mehr den Anfordernissen einer modernen Wehr. 7,5 Millionen Euro hat der Um- und Ausbau gekostet. Am 11. September 2010 kann man die neuen Räumlichkeiten beim Tag der offenen Tür der FFW bewundern. Erhebliche Bauarbeiten stehen dem Ottobrunner Gymnasium bevor. Teile des Gymnasiums werden abgerissen und die Klassen bis zur Fertigstellung der neuen Räumlichkeiten ausgelagert. Die Kosten belaufen sich auf rund 27 Millionen Euro.

60 Jahre Geburtstag und alle Münchner Wochenanzeiger feiern mit

Artikel vom 22.07.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...